Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Von eierlegenden Wollmilchsäuen

Ich habe sie gefunden!

Und zwar schon vor Jahren auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt. Damals schlenderte ich mit dem Glühwein in der Hand nichtsahnend auf einen Stand zu - von dem ich in der nächsten Zeit alle meine Lieben beschenken würde.

Ich bin nämlich der Meinung, es gibt eine Sache, die jeder Mensch braucht: und zwar ein Perlsacktier. Ich weiß. Klingt blöd (oder zumindest komisch) - ist aber so. Schaut euch doch meinen Schatz, ich wurde nämlich damals auch beschenkt, mal an - kann man da Nein sagen?

Da es mich am Wochenende mal wieder nach Mannheim verschlägt und dort natürlich auch der Weihnachtsmarkt am schönen Wasserturm auf dem Programm steht, nickte ich vorhin meinem Zebresel auf dem Nachttisch zu, ja, ihr habt es verdient, dass man euch mal lobt!

Die bezaubernde Idee der Perlsacktiere stammt, erzählt mir die Einzeller genannte Website, von einer ungarischen Designerin namens Elisabeth Bajkó, die 1986 aus den damals bekannten Reissacktieren etwas ganz Neues gestaltete. 1992 stellte sie ihre Kreationen in Deutschland vor, wo Uwe Stossno und Oliver Ankermann auf sie aufmerksam wurden - und daraus entstand die "Kleine Welt der Perlsacktiere". Es wurden und werden die lustigsten Tierchen entwickelt, die man nicht etwa kauft, nein: man adoptiert sie.

Selbst wurde ich für ein Zebresel zum Adoptivelter auserkoren. Meins hat allerdings rosa Öhrchen, das fand ich auf der Website gerade nicht mehr.





Aber nicht nur das - ich verhalf auch anderen Tierchen zu neuen Eltern: So vermittelte ich bereits Taco, den Tupfen-Tapir, den Esel I.A. sowie Ella, die eierlegende Wollmilchsau aus Perfektiowenien.
Auch Iwan, der innere Schweinehund, dicht gefolgt vom kleinen Muskelkater fanden durch mich neue Eltern.






Eigentlich sind folglich schon alle in meinem Umfeld eingedeckt. Aber wer weiß, gerade so ein ganz ganz kleines... vielleicht werde ich doch auch dieses Wochenende wieder schwach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen